Galerie Januar - Juni 2022


Literaturabend Frauengeschichten 10. Februar 2022 
im Spiel- & Läselade Lachen

Spannend und mit viel Witz und Charme führte Elsbeth Anderegg Marty durch den Abend und präsentierte uns zusammen mit Silvia Nolmans interessante, tragische, aber auch herzerwärmende "Frauengeschichten" als verschiedenen Zeiten und Ländern. 


Konzert für Klein und Gross

 "Hänsel und Gretel"

Ein grosser Erfolg war das musikalische Märchen "Hänsel und Gretel", die grosse und kleine Zuhörerinnen gleichermassen verzauberte und in Bann zog. Insgesamt besuchten über 200 Personen die beiden Aufführungen am Nachmittag, die unter dem Patronat des Vereins der Kirchenmusik Lachen angeboten werden konnten.

Das Märchen von "Hänsel und Gretel" kennen wahrscheinlich alle Kinder. In dieser Fassung  von Engelbert Humperdinck ist die Hexe zum Glück nicht ganz so böse und auch hier hat die Geschichte ein "Happy-End".

Musikalisch erzählte das Bläserquintett von und mit Gabriel Schwyter, Janine Odermatt, Yoko Jinnai, Roland Bamert und Sebastian Rauchenstein die Geschichte. Als Erzählerin schuf Helena Kistler eine lebendige Stimmung und sorgte für viel Freude und Spannung beim zahlreich erschienenen Publikum. Die bunten Bilder ergänzten das musikalische Erlebnis.

Im Anschluss nutzten viele grosse und kleine Zuhörer:innen  die leckere Auswahl am Kuchenbuffet für eine Zvieripause und einen kleinen Schwatz.

23. Februar 2022

Aula Schulhaus Seefeld 


Frühlingserwachen mit Tai Chi 

Katholischen Pfarreizentrum
5. April 2022

Franz Dietsche führte uns die Kunst des Tai Chis ein.