Anlässe Januar - Juni 2023


Gschwelltiabig

23. Januar 2023
katholisches Pfarreizentrum

Jedes Mal ist es spannend, welcher „Käsebeitrag“ die einzelnen Frauen bringen werden. Einmal mehr haben wir einen schönen Abend in fröhlicher Runde erlebt.


Konzert für Klein und Gross
Peter und der Wolf  

Schulhaus Seefeld Lachen 23. Februar 2023

Einmal mehr verzauberten uns die Klänge des Bläserquintetts von und mit Gabriel Schwyter,  Janine Odermatt, Yoko Jinnai, Sebastian Rauchenstein und Roland Bamert. Die Erzählerin Nadia Scherer entführte die kleinen und grossen Zuhörer in die Welt von Peter. Zusammen mit den  Bildern aus dem beliebten Musikklassiker von Sergej Prokofiev hörten die Kinder und ihre Begleitpersonen gebannt zu und freuten sich am Schluss für Peter, der den Wolf überlistet hatte.


GV Mittwoch 

16.03.23 um 19:00 im Kath. Pfarreizentrum Lachen

Hier noch ein paar Impressionen von der  GV 2023. 


Oster-Plausch für die Kleinen

Mittwoch 05.04.23 14:00
Kath. Pfarreizentrum Lachen

Viele Eltern und Kinder nutzten das Angebot am Mittwoch vor Ostern noch etwas Kleines zu basteln und backen. Die Kinder waren voller Eifer dabei und aus dem Backofen roch es so fein, dass es die meisten Hasen nicht nach Hause schafften.



Kreative Karten gestalten mit Renate Tilen

Mittwoch 19.04.23 14:00 Kath. Pfarreizentrum Lachen


Am 19. April 2023 haben wir unter der Anleitung von Renate Tilen und ihrer Schwester Daniela wahre Kunstwerke gebastelt.

Führung im Opernhaus Zürich

Am Dienstag 02.05.23 begaben sich einige Interessierte nach Zürich, um das Opernhaus mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Die Führung brachte unsere Gruppe in Räume, die sonst nie sichtbar sind und Lust auf mehr machten. Ein sehr spannender und interessanter Einblick!


Gemeinsam zur Ufnau

Am Mittwoch 31.05.2023 reiste die Frauengemeinschaft Lachen unterstützt von Pfarrer Beat Häfliger und Musikerin Helena Stocker zur Ufenau, um dort zu feiern und die Gemeinschaft zu feiern. Ein rundum stimmiger Abend!


Kinderflohmarkt in Lachen

Impressionen vom alljährlichen Flohmi vo Chind für Chind am Samstag 17.06.23 auf dem Pausenareal des  Schulhaus Seefeld.


Grillplausch zur Sonnenwende vom 21. Juni 2023

Wieder einmal hat uns Petrus einen Streich gespielt. Wir hatten es aber trotzdem gemütlich bei Susi zu Hause mit ihrem Enkel Silvan als Grillmeister!